Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis

Auf dieser Seite finden Sie das Literaturverzeichnis aus dem Buch. Für weiterführende Literatur und Links, nach Stichworten geordnet, bitte hier entlang. »

Bücher*

Adams, Douglas: Lachs im Zweifel – Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis (Heyne 2003)

Atchinson, Annabelle et al.: Social Business. Von Communities und Collaboration (Frankfurter Allgemeine Buch 2014)

Beilharz, Felix: Social Media Marketing im B2B (O’Reilly 2014)

Bock, Andreas H.: Kundenservice im Social Web (O’Reilly 2012)

Dueck, Gunter: Das Neue und seine Feinde (Campus 2013)

Czysch, Stephan/Illner, Benedikt/Wojcik, Dominik: Technisches SEO – Mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg (O’Reilly 2015)

Eck, Klaus/Eichmeier, Doris: Die Content-Revolution im Unternehmen (Haufe 2014)

Eisenegger, Mark (Hrsg.): Personalisierung der Organisationskommunikation: Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis (German Edition) (VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009)

Frenzel, Karolina/Müller, Michael/Sottong, Hermann: Storytelling. Das Praxisbuch (Hanser 2006)

Friedrich, Martin: Social Media Marketingerfolg messen und analysieren (Wiley 2012)

Fuchs, Werner T.: Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing (Haufe 2013)

Heller, Christian: Post-Privacy (Beck 2011)

Hoffmann, Kerstin: Prinzip kostenlos. Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen (Wiley 2012)

Keuper, Frank et al. (Hrsg): Digitalisierung und Innovation: Planung – Entstehung – Entwicklungsperspektiven (Springer Gabler 2013)

Leopold, Meike/Eichstädt, Björn (Hrsg.): Erste Hilfe für Social Media Manager (dpunkt.verlag 2014)

Leopold, Meike: Corporate Blogs (O’Reilly 2013)

Löffler, Miriam: Think Content! (Galileo Computing 2014)

Mann, Thomas: Der Zauberberg (Fischer 1967)

Passig, Kathrin/Lobo, Sascha: Internet. Segen oder Fluch (rowohlt 2012)

Pein, Vivian: Der Social Media Manager. Handbuch für Ausbildung und Beruf (Galileo Computing 2014)

Puttenat, Daniela: Praxishandbuch Krisenkommunikation (Gabler 2009)

PricewaterhouseCoopers AG WPG (Hrsg.): Industrie 4.0 Chancen und Herausforderungen der vierten industriellen Revolution (PwC 2014)

Roskos, Matias: Social Media Communities (Wiley 2012)

Schick, Siegfried: Interne Unternehmenskommunikation (Schäffer Poeschel 2010)

Schüller, Anne M.: Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt (Gabal 2012)

Solis, Brian: The End of Business as usual (Wiley 2011)

Sterne, Jim: Social Media Monitoring (mitp 2011)

Stumpf, Marcus/Wehmeier Stefan (Hrsg.): Kommunikation in Change und Risk (Springer VS 2014)

Trost, Armin: Talent Relationship Management: Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels (Springer 2012)

Wallraff, Günter: Der Aufmacher: Der Mann, der bei Bild Hans Esser war (KiWi 1977)

Westerman, George: Leading Digital: Turning Technology into Business Transformation (Harvard Business School Press 2014)

Zerfaß, Ansgar/Pleil, Thomas (Hrsg.): Handbuch Online-PR (UVK 2012)

Ziegler, Cai-Nicolas /Lambertin, Julian: Social Media und der ROI. Erfolgsplanung und -kontrolle (O’Reilly 2013)

Weblinks

ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. 

Allfacebook.de: Auswertung: Organische Reichweite bei deutschen Facebook-Seiten bricht massiv ein. In: allfacebook.de, 28.4.2014

Basic, Robert: Der persönliche Pressesprecher, in: basic, 19.7.2011

Beck, Matthew Bryan: „The Future of Social Media Is Mobile Tribes“

Berens: Warum Content Marketing Hype, aber noch nicht Realität ist, in: stories4brands, 12.2.2014

Beuter, Jana: CEO-Kommunikation: Symbiose von Mann und Marke, in: PR-Blogger, 30. März 2012

Brandt, Mathias: Internet für viele Deutsche tatsächlich Neuland, in: statista, 10.10.2014

Brandwatch Report. Update Agenturen im Social Web /2014. Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web, PDF

Bullas, Jeff: The Social Network Tribes – Plus Infographic, in: jeffbullas.com

Coy, Wolfgang, in: „Die Turing Galaxis. Computer als Medien“, zitiert nach einem Vortrag von Prof. Dr. Peter Kruse: „Wandel der Arbeitswelt“ (YouTube-Video)

De Meres, Jason: Social Media Now Drives 31 % Of All Referral Traffic, in: Forbes

De Swaan Arons, Marc et al.: The Ultimate Marketing Machine, in Harvard Business Review, Juli 2014

Digitale Agenda 2014 – 2017

Digitale Transformation und ihre Auswirkung auf die Führung im Mittelstand, Studie von InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KG, Hamburg 2014 (Zusammenfassung)

Eck, Klaus: Blogparade: Content-Marketing und Corporate Blogs 2015, in PR-Blogger, 11. Dezember 2014

Ehrlich, Matthias: „In Zukunft ist mobil das Synonym für digital“, in: acquisa, 6. November 2014

Fedossov, Alexander: Targeting: Zielgruppen im Netz ansprechen, in: Wollmilchsau, 3.2.2015

Fitzgerald, Michael et al.: Embracing Digital Technology, PDF

Gebel, André: „Der Chef will was Virales’: Wie große Ideen klein werde“, in W&V, 14. November 2014

Gietl, Jürgen: Achtung, Indifferenz: Mehrheit der Kunden sind Marken egal!, in: Absatzwirtschaft.de, 19. Dezember 2014

Goodall, Daniel: Owned, bought and earned media, in All That Is Good, 20.5. 2009

Härting, Niko: Wer an Daten spart, spart an Kommunikation, Fortschritt und Wachstum, in: CRonline, Portal zum IT-Recht, 28.1.2014

Haufe Online Redaktion: Marketer bleiben bei Datennutzung weit hinter den Möglichkeiten zurück, in: acquisa, 26. November 2014

Herbold, Astrid: Die Stimmung des Netzes erfassen, in: Zeit Online, 28.10.2012

Hoffmann, Kerstin: Jörg Ehmer: „Die Tür ist erst einen Spalt aufgestoßen!“, in: PR-Doktor, 27.1.2015

Hoffmann, Kerstin: Sichern Sie Ihre digitalen Unternehmenswerte!, in: PR-Doktor, 6.3.2013

Hutter, Thomas: Facebook: Änderungen im News Feed Algorithmus – Link Page Post erhalten mehr Reichweite, in: Hutter Consult GmbH, 21.1.2014

Jorberg, Thomas: Banken, wie wir sie kennen, wird es in 10 Jahren nicht mehr geben, in: IT Finanzmagazin

Kirchner, Jan: Befördert vom Algorithmus?, in: Wollmilchsau, 26.11.2014

König, Andrea: Was macht ein Chief Digital Officer?, in: CIO, 29. Oktober 2014

Kopp, Olaf: Die digitale Marke/Autorität: Bedeutung für SEO & Online Marketing und Kennzahlen (inkl. Brand Monitoring Dashboard), in: Aufgesang Blog

Kubitz, Eric: Die ganze Wahrheit über die WDF*IDF-Analyse, in onpage.org

Kuhn, Daniel: Ditto-Gründer David Rose: In Zukunft keine Werbung mehr, in: Netzpiloten.de, 12. Dezember 2014

Lincoln, John: The Big List: 80 Of The Hottest SEO, Social Media & Digital Analytics Tools For Marketers, in: Marketingland, 13. Januar 2015

Linke, Marco W.: Das Google Panda Update – in Deutschland, in: Designers Inn

Martschenko, Maren: Wesentlich&Wirksam

Meiritz, Anett: Internet-Agenda der Bundesregierung: Drei Minister, eine Enttäuschung, in: Spiegel Online, 23. Juli 2015

Miksa, Tim: Kollaboration: Auswege aus der E-Mail-Falle, in: PR-Doktor, 10. September 2014

Miller, Jason: The New Era of the Hybrid Marketer, in: Content Marketing Institute, 20.1.2015

Pleil, Thomas: Im Spiegel von Cluetrain: Das Problem der Online-Verkäufer, in: Das Textdepot

PR-COM: Whitepaper Die Blogs deutscher Unternehmen im B2B-Umfeld (2014), PDF

Rose, Robert: What’s Next for Content Marketing? You., in: Content Marketing Institute

Sattelberger, Thomas: „Führung heute! Nur noch auf Abruf?“, in: XING-Klartext „Neue Führung“, Oktober 2014

Schmidt, Holger: „Die Techs kommen“, 13.11.2014

Searls/Weinberger: New Clues

StefanP.: Das Ende von Social Business … wie wir es kennen, in: Digital Naiv, 17. Dezember 2014

Sistrix: Google Penguin Update, in Sistrix

Social Media ABC: Liste von CEO-Blogs

Wagner, Thomas: „Warum klassische Werbung noch lange nicht am Ende ist“, in: W&V, 11.11.2014

Walter, Norman: Die Datenkrake schlägt zurück, in: Hallimash

Wie cool ist die Nummer 1 wirklich: Manuel Neuer live im Google Hangout, in: Coca Cola Stories, 31. 10.2014

Wittenbrink, Heinz: Masterstudium Contentstrategie: Vorschlag für ein Curriculum, in Lost and Found, 15. Juli 2013

Wohlfahrt, Ed: CEO Kommunikation: In Blogs we trust, in: ed, 28. Juni 2012

Zendesk: The omnichannel customer service gap (PDF)

Zero Moment of Truth

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Die Autorin

Dr. Kerstin Hoffmann
Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Ihr Blog "PR-Doktor" ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs.

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